Uwe Weber

Handwerkliche Berufsausbildung, Weiterbildungen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Vertriebsbetreuung, Seminarwesen; MBA-Studium, EU-Europäisch strukturiert, im Bereich Unternehmensführung (Schwerpunkt Marketing), Bachelor- und MBA-Studium an der EGS in Oestrich-Winkel (Schwerpunkte BWL, Marketing, Europäisches Gesellschaftsrecht)

Handfeste Berufserfahrung als Betriebsleitung in der Gastronomie, als Selbständiger im Bereich der Finanzdienstleistung mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung, -vermietung, -verkauf, sowie als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens im Bereich Vermittlung von Kapitalanlagen (Investments, Immobilien)und Baufinanzierungsvermittlung für Privatkunden

Seit 2001 arbeite ich als Unternehmensberater mit den Schwerpunktthemen Unternehmensfinanzierung, Cash-Management, betriebswirtschaftliche Analysen, Finanz- und Investitionsplanung sowie die Erstellung von Businessplänen. Meine bisherige Arbeit im Finanzierungsbereich umfasst im privaten und gewerblichen eine Gesamt-Finanzierungssumme von 700 Mio. €

Kern-Idee: In jedem Unternehmen, in jeder Organisation geht es um Geld (Liquidität). Auf dessen Management wird aber oft nicht genug wert gelegt. Cash- und Finanzmanagement-Gedanken / Perspektiven in der Organisation zu schaffen und organisatorisch sicherzustellen und intelligente Finanzierungswege aufzuzeigen ist Kern meiner Arbeit. Auch eine drohende Insolvenz abzuwenden oder ein pfiffiger Umgang mit dem Thema gehören dazu.

   
   
smartorga
Uwe Weber
Jahrgang 1965
Bachelor BWL und MBA

Copyright 2007 . smartorga . Alle Rechte vorbehalten.IMPRESSUM   |   SITEMAP