Know-how- und Substanz-Transfer für Unternehmen im Aufbau und ITs

Organisationssupport für junge Unternehmen

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Know-how- und Substanz-Transfer für Unternehmen im Aufbau

Junge und wachsende Unternehmen leben vom Team-Spirit und dem Drive des Aufbruchs. Das ist ein wertvoller Schatz, der extrem viel möglich macht aber auch schnell Schaden nimmt. Hohe Geschwindigkeit im Markt und viel sehr individuelles Engagement muss schnell und effizient unter einen Hut gebracht werden. Das (oft jüngere) Management muss sich gleichzeitig sehr vielschichtigen Anforderungen (Finanzierung in engen Zeitfenstern, kontinuierlich Strukturen aufbauen, ständig neue Mitbewerber, Recruitment in einem engen Markt...) stellen.

  • Wir entwickeln mit Ihnen eine stabile Unternehmensarchitektur aus funktionierenden Bestandteilen die solides Wachstum ermöglicht und verhindert, dass der Spirit verbrannt wird
  • Wir sind für Sie ein kompetentes Sounding-board mit viel professioneller Seniorität – weder steif noch altherren/damenhaft
  • Wir coachen Team und Führung mit dem Know-how erfahrener Organisationsfachleute und Psychologen
  • Wir briefen Sie vor- und begleiten Sie bei den Verhandlungen mit Banken und Investoren
  • Ein konstanter Aufbau der Mitarbeiterschaft aus Menschen mit völlig unterschiedlichen Erwartungen erfordert viel und versierte Führung. Durch professionelles Organisieren wird eine personenunabhängige moderne Führungsstruktur entwickelt, die ein stabiler Boden für Wachstum und Innovation ist.

  • Produktivität entsteht durch Kooperation. Deren Stil muss zum Unternehmen passen und den Spirit reflektieren. Professionelles Organisieren bedeutet: Ziele, Strukturen, Kultur und Menschen spürbar zu einem neu individuellen Ganzen zusammenzuführen.

  • Junge/wachsende Unternehmen verändern ihren Markt extrem schnell. Ebenso schnell müssen die Investitionen (re-)finanziert werden. Professionelles Organisieren schließt ein aussagestarkes Controlling und eine professionelle Kommunikation mit Hausbanken und Kapitalgebern ein.

  • Der Drive der neuen Mitarbeiter braucht einen guten Ort zum (An-)Wachsen. Professionelles Organisieren schafft zweierlei: Strukturen, in denen Engagement effektiv wirken kann und ein förderliches Umfeld für Kompetenzentwicklung.

Agilität, Design-Thinking, Kanban und andere Verfahren funktionieren aber nicht freidrehend. Frau/Mann, unabhängig davon wie unabhängig und individuell eingestellt, brauchen einen funktionierenden Rahmen, um sich in den Projekten entwickeln zu können und sich nicht zu verzetteln. Das leisten funktionelle Strukturen. Zudem müssen neue Mitarbeiter kontinuierlich gefunden und gehalten werden.
In einem Professionell Organisierten Umfeld kann die große Bandbreite von Erwartungen und Methoden effektiv zusammengebracht werden. Es werden stabile mitwachsende Verbindungen zwischen Funktionen, Mitarbeitern und Unternehmen geschaffen, wodurch ein funktionierendes Ganzes entsteht. Zudem werden Andockpunkte für zukünftiges Wachstum geschaffen.

Engagement, Improvisationstalent und agile Methoden erfordern einen besonders hohen Grad an Professionalität der FÜHRUNGS-Crew. Insbesondere jüngere Fach- und Führungskräfte profitieren vom Kontakt mit erfahrenem Realismus und professioneller Seniorität.

Bei jedem Projekt gilt das SMARTORGA-Prinzip: Wir sind genau so weit, so intensiv und so sichtbar bei Ihnen tätig, wie Sie es wünschen. Sie beauftragen uns von Termin zu Termin und wir berechnen nur die Termine, mit denen Sie zufrieden sind - das ist für uns eine Voraussetzung für das Miteinander-Arbeiten auf Augenhöhe.

Professionelles Organisieren - Professionalität, Erfahrung und Seniorität für wachsende Unternehmen.

Sprechen Sie einfach mit uns - Lernen und entwickeln Sie sich mit uns!