D.h. bei uns: Schnell einsatzfähige, punktgenaue Unterstützung durch erfahrene Fachleute mit dem "Doppelblick": Review von Aufbau- und Ablauforganisation und Standards für Kooperation (Individuum, Team, Führung) durch Coaching.
Das bedeutet idealer Weise zweierlei:
Generelles Ziel ist, den Arbeitsalltag zu vereinfachen, den operativen Einheiten einen größeren Hebel zu geben und Support-Abteilungen in ihrer Rolle als Unterstützungsfunktionen zu stärken. Gemeinsam mit den Beteiligten setzen wir Prozesse schlichter, effizienter und kooperativer auf die Schiene. Wir kombinieren das Umsetzen von Organisationsänderungen mit dem Implementieren
Im Tagesgeschäft treffen neue Produktlinien oder Pilot-Projekte mit agilen Vorgehensweisen auf etablierte Abläufe und Entscheidungslinien. Lücken oder Dopplungen in der Struktur sowie nicht zeitgemäße Formalismen wirken wie zäher Treibsand, durch den Motivation und Pragmatismus zerrieben werden.
Für einen anderen Teil der Mitarbeiter wirken Veränderungen der eigenen Arbeitsumwelt verunsichernd und irritierend, was sich durch Mauern, Konflikte oder zurückgehende Arbeitsqualität und -leistung zeigt.
Hier hilft ein paralleles Agieren oberhalb und unterhalb der Sichtbarkeitsgrenze der Organisation und die Hebelwirkung des/der Externen. Das schafft effiziente Strukturen, baut Brücken, und löst Konflikte. Gleichzeitig werden moderne FÜHRUNGsprinzipien implementiert. Flankierende Mitarbeiterinformation, Impulsvorträge, Team-Coachings, Kamingespräche zu Führungsthemen, etc. etablieren einen definierten Rahmen für effiziente Kooperation.
Beispiele für unser Vorgehen:
Lassen Sie sich bei Organisationsveränderungen effektiv und punktgenau unterstützten: Sprechen Sie mit uns!