Was wir tun

Nach unten Scrollen

Professionelles Organisieren

Die Antwort auf die Zukunftsfragen in Unternehmen

Professionelles Organisieren bei/mit uns heißt z.B.:

  • professionell angeleitetes Definieren von Kosten-, Entwicklungs- und Qualitätszielen
  • Arbeitsvorgänge in allgemeingültige Prozesse überführen
  • Strukturen (Aufgaben, Ziele, Verantwortlichkeiten, Abläufe) professionell und klar definieren
  • Die Beteiligten in einer sachlichen und planvollen Art und Weise integrieren und dabei Schlüssel-Kompetenzen ausbauen
  • Ausrichtung und Standards von Führung definieren und deren Einführung begleiten
  • Eine definierte Werte enthaltende Unternehmensrealität mit funktionierender Kooperation schaffen
  • HR-Strukturen formen, die Mitarbeiter spürbar fördert und ein Bindeglied zwischen Mitarbeiter und Unternehmen ist

...und gleichzeitig

  • Konflikte und ungute Traditionen versachlichen und im Hinblick auf die gesteckten Ziele auflösen
  • Langandauernde Problembereiche analysieren und professionell ein für allemal ordnen
  • Fairness und Professionalität als Basis allen Handelns beispielhaft vorleben

...und damit

  • Bedingungen für professionelle, flexible und verlässliche Kooperation schaffen
  • Den notwendigen Nährboden für Innovation, Engagement und das Wachstum der Nachrücker erzeugen
  • Eine Unternehmensrealität generieren, in der es möglich wird, gute Mitarbeiter zu finden und zu halten

Das kann z.B. so aussehen...

in Work-shops zur Einführung neuer Arbeitsmethoden, beim Überarbeiten von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, beim Coaching von belasteten Projektleitern, bei der Suche von schwer zu bekommenden Fachleuten, beim Konflikt-Management mit erfahrenen aber sperrigen Know-how-Trägern, beim Review totgelaufener Projekte, bei der Krisenkommunikation nach Industriespionage-Angriffen, beim Wieder-Einfangen von vergraulten Nachwuchskräften, bei der Verhandlung neuer Vergütungsgrundsätze, bei der Entwicklung eines funktionierenden Betriebsklimas, bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation mit Geschäftsführung und Steuerberater, beim Termin am Insolvenzgericht, bei Krisensitzungen mit gefährdeten Key-Accounts, beim Termin bei der Hausbank, bei Mitarbeiterversammlungen zur Restrukturierung oder zur Info über die neue Ausrichtung des Unternehmens...

Lernen Sie punktuelle, kompetente Unterstützung in sonst nur mühsam überschaubaren Zusammenhängen oder in Krisensituationen kennen!